Mit jungen und engagierten Europäerinnen und Europäern in den Austausch kommen: So macht (Politik-)Wissenschaft wirklich Spaß!

Die sogenannte strategische Autonomie Europas – was ist das überhaupt und was bedeutet das für die Europäische Union (EU)?

Politikwissenschaftler Dr. phil. Sascha Arnautović
Veranstaltungsplakat: Kölner JEF-Stammtisch 4/2023

Am 13. April 2023 (Do.) werde ich genau darüber im Rahmen des nächsten Stammtisches der „Jungen Europäischen Föderalisten“ (kurz: JEF) des Kreisverbandes Köln sprechen. Ich werde zunächst einen kurzen Input zum Begriff „strategische Autonomie“ und zu den damit verbundenen Perspektiven für die europäische Sicherheits- und Verteidigungspolitik geben, bevor ich dann mit den Kölner JEF-Mitgliedern zum Thema der Veranstaltung diskutieren werde. Bei Interesse gerne am 13. April ab 19.30 Uhr ins „Black Sheep“ in die Kyffhäuserstraße 25 in 50674 Köln kommen. Ich sehe der gemeinsamen Diskussion mit großer Freude entgegen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert