Allgemein

Junge Amerika-Interessierte für ihr Auslandsjahr fit gemacht!

Dr. Sascha Arnautović (Bildnachweis: © by PHOTO PHOENIX, Brühl/Rhld.)

Vom 1.-2. September habe ich Vorträge zu den Themen „Einführung in die Geschichte und Entwicklung der deutsch-amerikanischen Beziehungen“ und „Aktuelle Herausforderungen in den deutsch-amerikanischen Beziehungen unter Präsident Trump“ gehalten. Im Anschluss daran gab es interaktive Workshops. Dieses Jahr kam ich erstmalig als Referent/Dozent im Rahmen eines Vorbereitungsseminars des Parlamentarischen Patenschafts-Programmes (PPP) des Deutschen Bundestages und des US-Kongresses zum Einsatz. Ich habe viel Spaß gehabt und sehr anregende Gespräche mit den interessierten jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmern geführt, die es für ein Jahr Auslandsaufenthalt in den USA fit zu machen galt. Organisiert und durchgeführt wurde das mehrtägige Seminar von Partnership International e. V. mit Sitz in Köln. Veranstaltungsstätte war die Jugendherberge Gemünd Vogelsang im Nationalpark Eifel in Schleiden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.