Allgemein

Abschluss meines Blockseminars im Modul „Theorien und Methoden der vergleichenden Politikwissenschaft“ im Wintersemester 2020/2021

Gestern (5.2.) habe ich mein virtuelles Seminar „Gegenwärtige Herausforderungen des Regierens in den USA und Deutschland: Polarisierung, Populismus und Nationalismus als demokratiegefährdende Tendenzen?“ zum Abschluss gebracht. Die Aktualität des Lehrveranstaltungsthemas und die Relevanz der damit verbundenen Phänomene hatten bereits im Vorfeld der sogenannten Blockwoche dazu geführt, dass ich einen großen Zulauf an Masterstudierenden in dem nun ablaufenden Semester an der Leuphana Universität Lüneburg verzeichnen konnte. Viele interessante Ergebnisse hat das Seminar zutage gefördert – und so steht zu erwarten, dass ich spannende Hausarbeiten demnächst auf meinem Schreibtisch liegen haben werde, auf deren Durchsicht und Benotung ich mich als Dozent schon jetzt sehr freue. Ein weiteres virtuelles Semester mit einem ertragreichen und zufriedenstellenden Ergebnis geht damit zu Ende.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.