Allgemein

Februar 2021: Die Textagentur „Wortaffin“ ist nun GfdS-Mitglied!

Hiermit geben wir bekannt, dass wir eine institutionelle Mitgliedschaft für unsere Brühler Textagentur „Wortaffin“ bei der Gesellschaft für deutsche Sprache e. V. (GfdS) beantragt und zugesprochen bekommen haben. Die GfdS mit Sitz in Wiesbaden, gegründet 1947, ist eine politisch unabhängige Vereinigung zur Pflege und Erforschung der deutschen Sprache. Die GfdS wird von der Bundesregierung (Beauftragte für Kultur und Medien) aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages und von den Regierungen der Bundesländer (Kultusministerkonferenz) gefördert.

Wir als sprachaffine Agentur sind sehr froh darüber, nun Teil dieses eingetragenen und gemeinnützigen Vereins zu sein, der sich zur Aufgabe gemacht hat, das Bewusstsein und das Interesse für die deutsche Sprache zu fördern. Mit diesem Anliegen können wir uns voll und ganz identifizieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.